Rührei mit Rauchlachsschnittchen
Rauchlachs ist eine vielseitige Zutat: Servieren Sie zu einem schnell zubereiteten Rührei mit Rahm und Kräutern doch diese ebenso schnell gemachten Toastbrotstreifen, belegt mit Quark und Rauchlachs.
20
Minuten
Hauptzutaten

ZUBEREITUNG

1
Den Quark in eine kleine Schüssel geben. Vom Dill 9 kleine Zweiglein für die Garnitur beiseitelegen. Restlichen Dill fein hacken, zum Quark geben, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und alles mischen.
2
In einer zweiten Schüssel Eier und Rahm gut verrühren und mit Salz sowie Pfeffer würzen. Den Schnittlauch mit einer Schere in Röllchen dazuschneiden.
3
Die Toastbrotscheiben rösten. Jeweils mit ⅓ der Quarkmasse bestreichen, mit dem Lachs belegen und jedes Brot mit einem scharfen Messer in 3−4 Streifen schneiden. Mit dem beiseitegelegten Dill garnieren.
4
In einer beschichteten Bratpfanne die Butter schmelzen. Eimasse beifügen und bei eher kleiner Hitze stocken lassen, dabei hin und wieder mit einem Holzspachtel durchrühren. Wichtig: Nicht zu lange garen, das Rührei soll noch gut feucht sein.
5
Das Rührei auf 2 vorgewärmte Teller verteilen und die Rauchlachsschnittchen daneben anrichten. Sofort servieren.

Nährwert

Pro Portion

34 g Eiweiss
39 g Fett
16 g Kohlenhydrate
560 g kKalorien

Zutaten

2 FÜR 2 PERSONEN
80 g Halbfettquark
4−5 Zweige Dill
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Prise edelsüsser Paprika
0.75 dl Rahm
0.5 Bund Schnittlauch
3 Scheiben Toastbrot
150 g Rauchlachs in Scheiben geschnitten, evtl. auch sogenannter Brötlilac
1 Esslöffel Butter
Zutaten per E-Mail senden
Tipp
Tipp

Vor und während der Festtage hat man oft  Rauchlachs im Vorrat beziehungsweise es bleiben Reste davon. Unser Vorschlag: Servieren Sie zu einem schnell zubereiteten Rührei mit Rahm und Kräutern doch diese ebenso schnell gemachten Toastbrotstreifen, belegt mit Quark und Rauchlachs (abschnitten).

Nährwert

Pro Portion

34 g Eiweiss
39 g Fett
16 g Kohlenhydrate
560 g kKalorien

Das könnte sie ebenfalls interessieren