Bananen-Joghurt-Glace mit Blaubeeren
Die süsse der Bananen macht dieses Glace zu einem unwiderstehlichen Dessert.
Eigenschaften
Vegetarisch
Glutenfrei
Zeitaufwand
Vorbereitungszeit
14 min
Ruhezeit
3 h

ZUBEREITUNG

1
Die Blaubeeren je nach Grösse halbieren und in eine Schüssel geben oder in die Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Birnel oder Zucker beifügen und zugedeckt im Kühlschrank bis zur Verwendung kalt stellen.
2
Die Bananen schälen und in grobe Stücke schneiden. Mit dem Joghurt, dem Puderzucker und dem Zitronensaft in einen Becher geben und mit dem Stabmixer pürieren.
3
Den Rahm mit der Vanille steif schlagen und unter die Bananenmasse ziehen. Die Masse in der Glacemaschine cremig gefrieren lassen oder in eine Metallschüssel füllen und im Tiefkühler gefrieren lassen, dabei mit einem Handrührgerät während des Gefrierens mehrmals durchrühren.
4
Ist die Glace cremig gefroren, die Hälfte der Blaubeeren unterziehen. In einen gut verschliessbaren Tiefkühlbehälter umfüllen und bis zum Servieren im Tiefkühler aufbewahren.
5
Die Glace vor dem Servieren mindestens 30 Minuten im Kühlschrank antauen lassen, damit sie sich besser portionieren lässt. Mit einem Glacelöffel Kugeln formen und in Schalen oder Gläsern anrichten. Die restlichen Blaubeeren darüber verteilen.

Nährwert

Pro Portion

2 g Eiweiss
8 g Fett
23 g Kohlenhydrate
184 g kKalorien

Zutaten

10 ergibt etwa 10 Kugeln
3 Esslöffel Birnel oder Zucker
3 Bananen reif
40 g Puderzucker
2 Esslöffel Zitronensaft
2 dl Rahm
0.5 Teelöffel Vanillepulver
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

2 g Eiweiss
8 g Fett
23 g Kohlenhydrate
184 g kKalorien

Das könnte sie ebenfalls interessieren