Peperoni- und Zucchetti-Röllchen mit Burrata
Peperoni und Zucchetti sind als klassische Grillgemüse sehr beliebt – fast noch besser schmecken sie jedoch am Spiess um eine saftige Kugel Mini-Burrata gewickelt.
40
Minuten
Eigenschaften
Glutenfrei
Vegetarisch
Zeitaufwand
Koch-/Backzeit
20 min
Vorbereitungszeit
20 min

ZUBEREITUNG

1
Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
2
Die Peperoni vierteln und Kerne sowie Scheidewände entfernen. Die papierdünne Haut der Peperoni mit einem Sparschäler abschälen. Die Enden der Zucchetti entfernen und die Früchte der Länge nach in 4−5 nicht zu dicke Scheiben schneiden. Peperoni und Zucchetti auf 2 mit Backpapier belegten Blechen nebeneinander auslegen.
3
Oreganoblättchen von den Zweigen zupfen und hacken. Mit dem Olivenöl mischen. Die Peperoni und Zucchetti auf dem Blech damit bestreichen. Dann das Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen.
4
Das Gemüse im 180 Grad heissen Ofen auf der untersten bzw. zweitobersten Rille etwa 20 Minuten weich backen. Nach der Hälfte der Backzeit die Bleche tauschen. Die Peperoni und Zucchetti abkühlen lassen.
5
Je nach Grösse der Burratakugeln diese halbieren oder dritteln. Jeweils 1 Stück Burrata auf eine Gemüsescheibe geben, diese sorgfältig aufrollen und mit einem Holzstäbchen fixieren. Auf einer Platte anrichten. Nach Belieben mit Rucola- oder Oreganoblättern garnieren.

Nährwert

Pro Portion

2 g Eiweiss
3 g Fett
1 g Kohlenhydrate
42 g kKalorien

Zutaten

18 ERGIBT 16−18 Stück
Je 1 rote und gelbe Peperoni
2 mittlere , möglichst gerade Zucchetti
1 Bund Oregano
4 Esslöffel Olivenöl
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
2−3 Packungen Mini-Burrata, je nach Grösse der Kugeln
Holzspiesschen zum Fixieren
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

2 g Eiweiss
3 g Fett
1 g Kohlenhydrate
42 g kKalorien