Eigenschaften
Lactosearm
Purinarm
ZUBEREITUNG
1
Den Feta in Scheiben schneiden und auf einem Teller auslegen.
2
Den Peperoncino der Länge nach halbieren, entkernen, in lange Streifen und diese in kleine Würfelchen schneiden. Die Petersilie fein hacken. Diese Zutaten mit dem Thymian und dem Olivenöl mischen. Über den Feta verteilen und kurz ziehen lassen.
3
Inzwischen den Endiviensalat rüsten, kurz waschen und trockenschleudern. In etwa 1 cm breite Streifen schneiden. Das Wassermelonenfleisch aus der Schale schneiden und die Kerne entfernen. Die Melone in etwa ½ cm dicke, nicht zu kleine Scheiben schneiden. 4 Für die Sauce alle Zutaten mit einem Schwingbesen gut verrühren. 5 Zum Anrichten den Endiviensalat mit der Sauce mischen und in tiefen Tellern anrichten. Die Wassermelone mit wenig Fleur de Sel und frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen. Mit dem marinierten Feta auf dem Salat verteilen und diesen sofort servieren.
Nährwert
Pro Portion
11 g Kohlenhydrate
8 g Eiweiss
19 g Fett
255 g kKalorien
7 g <i>ProPoints</i>™
Zutaten
150 g Feta
1 Peperoncino
0.5 Bund Petersilie glattblättrig
0.5 Teelöffel Thymianblättchen abgezupft
2 Esslöffel Olivenöl
0.5 Endivie
900 g Wassermelone
Sauce
2 Esslöffel Zitronensaft
1 Esslöffel Gemüsebouillon ersatzweise Wasser
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer
3 Esslöffel Olivenöl
Zum Anrichten
Fleur de Sel
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Tipp
Tipp
Wassermelonen sind nicht nur ausgezeichnete Durstlöscher – sie bestehen zu etwa 95 Prozent aus Wasser –, sie passen mit ihrer nur leichten Süsse auch gut zu pikanten Zutaten. In dieser originellen Vorspeise begleiten sie marinierten Feta, der auf einem Bett von Endiviensalat serviert wird.
Nährwert
Pro Portion
11 g Kohlenhydrate
8 g Eiweiss
19 g Fett
255 g kKalorien
7 g <i>ProPoints</i>™